Unterrichtseinheit 1: Das Spiel mit dem Kobold
1 Unterrichtseinheit 1: Das Spiel mit dem Kobold
2 Unterrichtseinheit 2: Mit einem Roboter spielen
3 Unterrichtseinheit 3: Das große Abenteuer
4 Unterrichtseinheit 4: Das große Abenteuer – mit Scratch Junior auf einem Tablet
5 Unterrichtseinheit 5: Das große Abenteuer – mit Scratch auf einem Computer
Autoren: | |
Publikation: | 8.9.2016 |
Lernstufe: | 2 |
Herkunft: | La main à la pâte, Paris |
- 1.1: Eine Spielfigur wandert über ein Gitternetz
- 1.2: Die Bewegung des Kobolds programmieren
- 1.3: Formative Evaluation: andere Strecken, neues Programm
- 1.4: Mit Wenn-dann-Sätzen auf Schatzsuche
- 1.5 (optional): Schleifen programmieren
Letzte Aktualisierung: 29.11.2023