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Homepage > Aktivitäten > Informatik > Programmieren > 1, 2, 3 ... > Arbeitsblätter

Arbeitsblätter zu "1, 2, 3 ... kodiert, programmiert, verschlüsselt! – Informatik in der Grundschule"

Außerdem: wichtige Links, Dateien für die Aufgaben, Lösungen, Arbeits­blätter ohne ß (für die Schweiz), ...

  Das Spiel mit dem Kobold

  Mit einem Roboter spielen

  Das große Abenteuer

  Das große Abenteuer – mit Scratch auf einem Tablet

  Das große Abenteuer – mit Scratch auf dem Computer

  Robotik mit Thymio

  Planung einer Reise zu einem unbekannten Planeten

  Die Weltraummission mit Scratch simulieren

  Nachrichten an die Erde funken

Sie können auch alle Arbeitsblätter als Gesamtdokument im pdf-Format oder als zip-Datei herunterladen:

Für die Schweiz hier die Arbeitsblätter ohne ß:

Für einige Arbeitsblätter für die Klassen 1 bis 3 wurde die Grundschrift von Christian Urff verwendet.


Arbeitsblätter auf einem Blick

Anweisungskarten – Pfeile Ein einfaches Programm Ein Parcours mit Hindernissen

Bunte Truhen Graue Truhen Anweisungskarten – Schatztruhe öffnen

Anweisungskarten – Nach der Farbe der Schatztruhe schauen Kurze Einführung zu Thymio Thymio von innen

Roboter – Teil 1 Roboter – Teil 2 Malaika auf dem Berg

Anweisungen für Malaika in WENN-DANN-Sätzen Eine geheime Nachricht Der Schatz im Korallenriff

Der Zauberhut Verschiedene Gitter zum Zeichnen des Zauberhuts Pixelkunst

Rezept für magische Pfannkuchen-Törtchen Sätze aus dem Pfannkuchen-Törtchen-Rezept Startseite von Scratch Junior

Ein Programm mit einer Schleife Wie funktioniert Thymio? Thymio programmieren: Die VPL-Schnittstelle

Erste Programme für Thymio Thymios Sensoren Einen Entdecker-Thymio programmieren

Ein Fahrzeug fernsteuern Eine Nachricht verschlüsseln und entschlüsseln Binärcode

Binär kodieren und dekodieren Einige Scratch-Befehle Die x- und y-Koordinaten in Scratch

Kartenspiel – Teil 1 Kartenspiel – Teil 2 Logik

Die Basisstation sichern Den kürzesten Weg finden Bilder verpixeln

Gitter mit unterschiedlicher Karogröße Schwarz-Weiß-Bilder kodieren Graustufen-Bilder kodieren

Bunte Bilder kodieren Sichere Kommunikation – Beispiel 1 Sichere Kommunikation – Beispiel 2

Eine Chiffrierscheibe basteln Fries zur Geschichte der Informatik

Letzte Aktualisierung: 17.2.2020

Allgemeine Informationen Alphabetischer Index Sitemap Häufig gestellte Fragen La main à la pâte

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